about


“Tet à tet” – Künstler und Promoter an einem Tisch

Es rumort schon lange in der Stadt der Kulturaktivisten. Zu Hause fühlt sich hier nicht nur derjenige, der erkannt hat, sich künstlerisch frei entfalten zu können. Als wir 2009 im Leipziger Café Cantona die gemeinsame Idee von tetmusik. hatten, waren wir uns einig: “Wir wollen autark agieren” – was allerdings nicht heißt, Strukturen aufzusprengen und Musikpromotion neu zu erfinden.

tetmusik. ist Förderer von Musikprojekten aus und um Leipzig sowie Net- und Merchandise-Label. Wir ermöglichen digitale Releases in den gängigen Download-Stores im Internet. Wir arbeiten mit lokalen Akteuren wie Grafikern, Siebdruckereien und Veranstaltern zusammen, die ihren wichtigen Anteil auf dem Weg zum fertigen Release und zum Band-Shirt leisten.

Bisher wurden u. a. Werke von Elster Club, Limousine Rot, Dead Fish Audio und Glory Art Youth herausgebracht.

Seit 2010 veröffentlichen und vertreiben wir den “tetsampler“. Dieser ist eine Track-Kompilation der durch tetmusik. unterstützten Acts aus und um Leipzig. Die Kompilation erscheint digital auf Bandcamp und Soundcloud, sowie auch als CD-R in schlichter, aber unheimlich sympathischer Papphülle.

Unser Anspruch ist das optimale Verhältnis unserer drei Hauptaufgabenbereiche: Musikveröffentlichung – Merchandise – Mediadistribution. Vielleicht denkst Du jetzt: “Ok, stinknormale Labelarbeit also- wir sagen: “Stimmt, common-or-garden label work“.

Eine Antwort auf about

  1. Pingback: Wenn der Hase mit dem Igel ...